Aktionsradius Livestream

Aufgrund des aktuellen Veranstaltungsverbots wird das Aktionsradius-Programm in „virtuelle“ Veranstaltungen umgewandelt und in Form von Live-Stream-Diskussionen umgesetzt. Alle Aufzeichnungen sind auf der Subseite Medien > Videoarchiv Themenveranstaltungen auch nachträglich abrufbar. Nachstehend finden Sie aktuelle Informationen zum nächsten Livestream.

Themenschwerpunkt „LICHTBLICKE“

Donnerstag, 9. Dezember 2021, ab 17.50 Uhr
WIENER LICHTBLICKE – IRMA-SCHWAGER-PARK
Performative Kundgebung mit Tini Trampler & Playbackdolls

Im Rahmen des Projekts WIENER LICHTBLICKE finden neben den vier dauerhaften Lichtlandschaften in der Stadt jeden Donnerstag bis 10. März, jeweils um 18 Uhr, sogenannte Popup-Lichtinterventionen in den Bezirken statt, beginnend am Donnerstag, den 9.12.2021 mit Kundgebungen der Zivilcourage im Irma-Schwager-Park, ganz nahe beim Gaußplatz. Für einen Abend legen Lichtgrafiken und -malereien einen Zauber auf diesen Teil der abendlichen Stadt, fließen durch den Irma-Schwager-Park, über Gassen, Wege und Bäume.

Informationen Aktionsradius Wien:
Nähere Infos zu allen Folge-Veranstaltungen „GLOBAL & LOKAL“ finden Sie auf der Website www.aktionsradius.at. Die Veranstaltungen aufgrund der Planungsunsicherheit sowie der hohen organisatorischen Auflagen weiterhin als Livestream statt, sind danach aber dauerhaft auch im Archiv abrufbar. >> Hier der Link zum Video-Medienarchiv

Hinweis zur Internetauslastung und Netzqualtät:

Aufgrund der aktuell teils unvorhersehbar intensiven Nutzung der Internetverbindungen kann es zu Unterbrechungen bzw. dem temporären Ausfall unserer Live-Übertragung kommen, welche nicht in nserem Einflussbereich liegen. Sollte der Stream dauerhaft unterbrochen werden, versuchen wir eine stabile Verbindung wieder herzustellen, dabei bitten wir um etwas Geduld und dem Neuladen der Browserinhalte. Jedenfalls zeichen wir die Veranstaltung in voller Länge auf. Diese Aufzeichnung können Sie bie gewohnt zeitnahe im Medienarchiv ansehen.

Bei zu geringer Bandbreite Ihrer Internetverbindung können Sie über das Zahnradsymbol im Videofenster die Qualität heruntersetzen und dadurch eine ruckfreie Ton- und Bildwiedergabe erreichen.