Aktionsradius Livestream

Aufgrund des aktuellen Veranstaltungsverbots wird das Aktionsradius-Programm in „virtuelle“ Veranstaltungen umgewandelt und in Form von Live-Stream-Diskussionen umgesetzt. Alle Aufzeichnungen sind auf der Subseite Medien > Videoarchiv Themenveranstaltungen auch nachträglich abrufbar. Nachstehend finden Sie aktuelle Informationen zum nächsten Livestream.

Themenschwerpunkt „SCHATTEN*THEMEN“

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:00 Uhr
FREIHEIT, nach Hannah Arendt
Salongespräch: Regula Stämpfli & Thomas Meyer mit Ania Gleich

Moderatorin Ania Gleich spricht im Salongespräch mit der Schweizer Philosophin Regula Stämpfli (die die Hannah Arendt Lectures an der HSG St. Gallen leitet) und dem Münchner Philosophen Thomas Meyer (der das Nachwort der Erstveröffentlichung geschrieben hat) über den Freiheitsbegriff der Gegenwart sowie die Freiheit nach Hannah Arendt - einer der signifikanten politischen Denkerinnen des 20. Jahrhunderts.

Informationen Aktionsradius Wien:
Nähere Infos zu allen weiteren Veranstaltungen finden Sie im Kalender. Die Veranstaltungen finden weiterhin als Livestream statt, sind danach dauerhaft auch im Archiv abrufbar. >> Hier der Link zum Video-Medienarchiv

Hinweis zur Internetauslastung und Netzqualtät:

Aufgrund der aktuell teils unvorhersehbar intensiven Nutzung der Internetverbindungen kann es zu Unterbrechungen bzw. dem temporären Ausfall unserer Live-Übertragung kommen, welche nicht in nserem Einflussbereich liegen. Sollte der Stream dauerhaft unterbrochen werden, versuchen wir eine stabile Verbindung wieder herzustellen, dabei bitten wir um etwas Geduld und dem Neuladen der Browserinhalte. Jedenfalls zeichen wir die Veranstaltung in voller Länge auf. Diese Aufzeichnung können Sie bie gewohnt zeitnahe im Medienarchiv ansehen.

Bei zu geringer Bandbreite Ihrer Internetverbindung können Sie über das Zahnradsymbol im Videofenster die Qualität heruntersetzen und dadurch eine ruckfreie Ton- und Bildwiedergabe erreichen.